yAuthor: Einfaches Lektionen-Autoren-Tool

Ich bin da auf ein ganz einfaches Tool gestossen, um Web-basierte Lektionen herzustellen, die im SCORM-Modus dargestellt und deshalb in bestehende E-Learning-Projekte eingebaut werden können.

Das Autoren-Tool ist gratis und hier auszuprobieren.

2 Gedanken zu „yAuthor: Einfaches Lektionen-Autoren-Tool

  1. Tönt interessant. Lösen wir uns langsam von den Word Dokumenten!? Ich frage mich, ob die Kollegen die Umstellung auf die neuen Editoren schafft? Ich habe noch nicht die gleichen Möglichkeiten wie bei Word. (Einbau von Bilder, Positionieren der Objekte, Mathematische Formeln)
    Hast Du das Programm getestet? Die SCORM Tauglichkeit muss man mit dem jeweiligen Programm testen.

  2. Ich habe nur ein ganz einfaches „Versuecherli“ gemacht. Ich glaube ja auch nicht, dass das DAS Tool ist, aber es tut sich wohl immer mehr auf diesem Sektor. Mir persönlich wäre eine Software, die den Quasi-Standard „TinyMCE“ als Editor verwendet schon lieber.
    c.u.tomorrow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.