Paarweise

Unter diesem Titel erarbeiten drei Paare eine Serie von vier Veranstaltungen, in denen Märchen, sagen und andere Geschichten von Paaren „in allen Stadien“ frei erzählt und musikalisch umrahmt werden.

Wie kam es dazu? Einer befreundeten Märchenerzählerin fiel auf, dass es da in ihrer Umgebung zwei weitere Paare gibt, die Märchen erzählen und die Erzählungen musikalisch umrahmen. Warum nicht etwas machen im Sinne von „Paare erzählen Märchen von Paaren„?

Bald hatten wir uns gefunden und wir arbeiten nun seit mehreren Monaten am entsprechenden Projekt „Paarweise„, das am 26. November 2017 mit einem ersten Abend im Kellertheater „Zum Isaak“ am Münsterplatz in Basel an die Öffentlichkeit tritt:

4 Programme, jeweils sonntags, 17:00 Uhr

  • 26. Nov. 2017
  • 14. Jan. 2018
  • 18. März 2018
  • 22. April 2018

im Kellertheater Isaak, Münsterplatz 16, Basel

Eintritt: CHF 25.- Erw. / CHF 10.- Jug. ab 12 J.
Platzzahl beschränkt, Reservation: denise.racine@bluewin.ch

Sich begegnen. Sich verlieben. Sich finden. Streiten. Auseinandergehen. Sich versöhnen. Zusammenbleiben. Märchen und Sagen sind zeitlose Zeugen davon. Sie erzählen von Schicksalen, von Wegen und Umwegen, von der Weisheit des Herzens.

Drei Paare erzählen Geschichten aus aller Welt mit musikalischer Umrahmung.
Danielle Dubied und Matthias Lehnherr, Urs Volkart und Ingrid Gauer, Denise Racine und Klemens Dossinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.